Gästebuch

Name:   
E-Mail:
Homepage:   
Eintrag:
Bitte die Zahl abtippen:   
 
  

bisherige Einträge:
Marc schrieb am 20. August 2018:
Sorry aber Ihr disqualifiziert euch schon mal durch eure Verwendung des Begriffs Wikinger. Den Viking wurden nur die Raubüberfälle zu dieser Zeit genannt und Wikinger waren die die diese Überfälle durchgeführt haben. Es gab damals verschiedene Stämme die solche Raubzüge durchgeführt haben sei es zu Eroberungs Zwecken oder einfach um Beute zu machen.
Wenn ihr euch also wirklich damit befasst habt und nicht nur die Serie Vikings gesehen habt solltet ihr das wissen.


Kommentar von Webmaster:
Hallo Marc, zur Begriffserklärung siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger#Der_Begriff_Wikinger
Die Serie "Vikings" gibt es noch nicht so lange wie diesen Begriff ;-)


Michael schrieb am 28. Mai 2018:
Klasse Seite, besonders die ganzen Namen!



Jörg schrieb am 13. Februar 2017:
Guten Tag!

Ich habe gehört der Name "Esja" kommt in einer Sage vor und wäre der Name einer Zauberin.

Leider weiß ich nichts weiteres darüber.

Ich suche dringend den Inhalt dieser Sage, Ursprung und auch gerne weitere Informationen darüber ..

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen lieben Dank!
Jörg



Stefan schrieb am 05. Juli 2016:
Hallo Hjalti,

vielen Dank für deinen tollen Topf und bald auch Deckel. Mit dem Topf konnte ich auf unserem letzten Lager richtig tolles Essen kochen. Das Teil ist super für alles! Egal ob anbraten, kochen oder garen. Da drin geht alles und es wird richtig lecker. Er war sogar von Anfang an dicht und musste nichtmal extra abgedichtet werden.
Also danke nochmal für alles!
Deus lo vult!
Stefan



mian asif schrieb am 08. April 2013:

08. APR. 2013.
.
Dear Sirs,
.
It is a matter of great pleasure to know that you import what we produce and sell to the world for many years and have attained nice reputation there due to our Fine Quality and Flawless Services.
.
We specialize in MEDIEVAL WEARS, CIVIL WAR, WWI, WW2 and SUTLERY PRODUCTS etc. etc. that we can supply as per your specifications and instructions.
.
Could you please go through our web-site www.medievalwears.com , select the items of your choice and favour us with your TRIAL ORDER for the same and similar items and let us prove what we claim to be. You will find our quality so convincing that you will become our regular clients. The items not shown at our humble web-site, are also made if you provide us pictures. Please show us the article and have it. Be sure that we shall not disappoint you in any ay.
.
Assuring you once again of our Utmost Co-operation, TOP QUALITY at MOST COMPETITIVE PRICES and TIMELY SHIPMENTS, we thank you in anticipation and remain awaited.
.
Truly Yours,
Mian Asif
www.medievalwears.com


************************************.

http://www.medievalwears.com


Wikingerhort Oberhausen schrieb am 23. Februar 2011:
Liebe Grüße vom Niederrhein senden Silvie & Piet vom Wikingerhort Oberhausen
http://www.wikingerhort-oberhausen.de


carola mang schrieb am 14. November 2010:
hallo zusammen,
durdch zufall habe ich euch im netz gefunden. war vergangenes jahr in norddeich dabei. war einfach super.
alles gute und viel erfolg
cm

http://www.tusket.de


Wikingerhort Oberhausen schrieb am 10. November 2009:
Rohwolle zu verkaufen
Wir haben im Angebot:
Handgeschorene Schafswolle (Rohwolle) von großen deutschen Wollschafen.
Sie laufen auf unserem Gelände www.kleine-farm.spaces.live.com herum und wurden im Sommer geschoren.
Die Wolle ist grob gesäubert, unbehandelt, ungekämmt und ungewaschen.
Sie eignet sich zum Filzen und Spinnen und zur Weiterverarbeitung als Garn zum Weben und Stricken/ Sticken.

Wir bieten die Wolle (in großen, blauen Müllsäcken) zum Verkauf an Alle, die die Wollverarbeitung auf Mittelaltermärkten vorführen und Handgemachtes aus feiner Schurwolle verkaufen. Sie ist entweder in Oberhausen abzuholen, oder wir versenden innerhalb Deutschlands. Preise auf Anfrage.
Mehr Infos: www.wikingerhort.spaces.live.com

Gruß
Silvie
http://www.wikingerhort.spaces.live.com


Ingo schrieb am 19. Juli 2009:
Hallo Hjalti
Ich hatte dich gestern in Norddeich mal auf Thermine usw. angesprochen ;).Würde sie dann bei uns mit in den Öffentlichen Kalender eintragen .Ansonsten war es in Norddeich ein schöner Tag auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat.Über eine Rückmeldung und Thermine würde ich mich sehr freuen ansonsten bis dahin weiter so.
MFG Ingo
http://www.geschichte-u-reenactment.de/


Eliana schrieb am 23. April 2009:
Tolle seite ! :) mein freund und ich intressieren uns sehr für wikinger^^tragen beide auch thors hammer als kettenanhänger :) mal schaun wan der nächste termin im norden ist vill komm wir

dede jasmin schrieb am 23. April 2009:
wo wohnen die wikinger

Kommentar von Hjalti:
Welche meinst du?
Es gibt so viele!

düster-bertie schrieb am 30. Dezember 2008:
Ich bin sehr beeindruckt von eurer Hompage, sie gefällt mir sehr gut! Ich danke euch auch für die schönen Namen, die ihr aufgeschrieben habt, wie viel Mühe das gemacht haben muss!Ich wünsche euch noch nen guten Rutsch!
http://das-duester.cms4people.de/

Sigurd Mikhailowitsch schrieb am 19. Dezember 2008:
Slawa Hijalti
Alles Gute , ein schönes Fest und einen guten Rutsch .
Sigurd Mikhailowitsch
http://www.rusvarg.de

Ansgar schrieb am 14. November 2008:
Hallo Hijalti, Svana und Vera.
habe leider die aktuelle Anschrift vom Hijalti nict und wollte ihm darum auf diesem Wege zum Geburtstag gratulieren.
ich freue mich auf das nächste jahr und einige schöne Events mit Euch und den anderen.
leider hat das mit dem herbstgelage nun in diesem Jahr nicht geklappt, so sehen wir uns eben erst im Fraühjahr.
Nochmal ausdrücklich alles Gtue zum Geburtstag lieer Hijalti
wünscht Ansgar von Ulvenruging

Sigurd schrieb am 22. Oktober 2008:
Slawa Hjalti.
Es ist eine Ehre für mich in Euer
Gästebuch zu schreiben , seid ihr
doch eine richtiggehende Koryphäe.
Eure HP ist ebenso Klasse wie euer
Shop , bei dem ich schon einen
Rus-Säbel gekauft habe, mit dem
ich sehr zufrieden bin .
Alles Gute -
und noch viel Spaß beim Planen
der berühmten Lager und bei der
Darstellung ...
Sigurd
http://www.rusvarg.de

OnkelDanielM schrieb am 16. September 2008:
Nur was noch Fehlt sind Wallpaper zu Wikingern das wär der knaller!

Kommentar von Webmaster:
Wäre dir damit geholfen?
http://www.wikingowie2008.bplaced.net/wallp/Galeria%201.htm

OnkelDanielM schrieb am 16. September 2008:
Super Geile Seite Jungs Macht weiter so! Besonder gefallen mir die Nordischen Namen und der Shop!

Karsten schrieb am 15. September 2008:
Ich war im Wikingerlager in Duisburg zur 1125 Jahrfeier. Ich kann echt nur sagen: Toll gemacht :-)
Es sah alles sehr authentisch aus und die Kämpfe und Vorführungen, die Musikanten und Erklärungen zu den Waffen und Ausrüstungsgegenständen sowie Dingen des Alltags vermittelten einen guten Eindruck der damaligen Zeit und Lebensweise. Wenn Hier in der Nähe nochmal ein Wikingerlager aufgeschlagen wird bin ich sicher wieder dabei (Und trinke auch gerne wieder einen Becher köstlichen Mets^^)

Dorothee schrieb am 30. August 2008:
Ich war in Norddeich dieses Jahr und habe mich lange nicht so gut unterhalten wie an diesem (Samstag)nachmittag! Besonders der Gaukler und der grösste Zwerg der Welt waren zum Niederknien. Aber alles andere hat mir auch gut gefallen. Danke!

Falk schrieb am 14. August 2008:
Moin Wikinger,muß mal eben loswerden das Norddeich trotz miesem Wetter echt toll war! Nicht das es daran liegt das ich Friese bin auch im Lager(Schlacht gewonnen und so) nein ich habe echt viele nette und interessante Leute getroffen.Für mich war es diesmal das erste Jahr in Norddeich aber ich hoffe nicht das Letzte!Dieses Jahr durfte ich nur lauthals Alarm rufen vom Turm aber nächstes Jahr wird gekämpft sofern Ihr mich lasst!Der Met war lecker ,das Essen gut also weiter so mit viel Spaß bei der Sache sein das ist besonders wichtig!!!! Bis zum nächsten Lager FALK

Varg Mani schrieb am 12. August 2008:
Grüße euch,
hab mich mal umgeschaut und finde eure Seite Großartig und ein großes Lob an alle macht weiter so...
Heidnische Grüße
Varg Mani
http://www.wotans-kraft.dreipage.de
Alexandra schrieb am 10. August 2008:
hallo :) ich war am 10.8.08 in eurem WinkingerLager in Norddeich. Es war echt toll. Ich habe sehr viele Bilder gemacht. Als meine Mutter ein Foto von dir und mir gemacht hat hast du uns deine Visitenkarte gegeben, jetzt würde ich dir gerne diese Bilder schicken aber weiß leider nicht wohin. Bitte melde dich und nochmal ein großes Lob an alle darsteller :) eure Alex.

Svea schrieb am 09. August 2008:
Hallo Hjalti,
ich versuche schon länger Kontakt zu Annelie, eurer Gewandschneiderin zu bekommen,finde aber keine E-Mail adresse.Ob ihr mir da vieleicht helfen könntet?Ich war letztes Jahr in Ahrensburg dabei mit Annelie und Hartmut.War ein echt tolles Lager!Wüde mich über Antwort sehr freuen, liebe grüße Svea

Birgit schrieb am 12. Juni 2008:
Schönen guten tag!
Hab euch ein paar mal besucht, in eurem lager, in leoben! Meinen Kindern und mir hat es sehr gefallen! Könnte man im Zuge der Ausstellung so ein lager in leoben wiederholen? Wäre echt toll das alles nochmal zu erleben!
schöne Grüsse aus Leoben
Birgit, Kai und Enola

Kommentar von Hjalti:
Hallo Birgit, ich habe dein Anliegen an die Veranstalter weitergeleitet ;-)

Mihhil - Ösi Micha schrieb am 02. Juni 2008:
Hey Hjalti, Vera, Svana
danke nochmal für das schöne lager, den polen, den anderen ösis und vorallem für gerrit..
lg und halt mich am laufenden
Mihhil - Heerführer der Harier
http://www.myspace.com/kriegerbund_harier

Ivar Halvdane schrieb am 26. Mai 2008:
Hallo Hjalti, Svana, Tommy!
Danke noch mal für die Organisation des wirklich tollen Lagers in Leoben.
Wir hoffen auf ein (möglichst baldiges) Wiedersehen. Grüße Ivar und Martina von der Jorviksippe.
http://www.jorviksippe.at.tc

Ragnar schrieb am 25. Mai 2008:
Hej! War eine schöne Zeit mit euch allen im Lager zu Leoben. Hoffentlich hattet ihr noch ein wenig schönes Wetter!
Grüße von Katja und Ragnar
http://www.rusvarg.de

Marius schrieb am 23. Mai 2008:
Hallo Freunde der alten Handwerkskunst und Bräuche!
War gestern mit ein paar Freunden in Leoben um mir die Ausstellung und Euer Lager anzusehen. Ich muss schon sagen welch begeistender Anblick mich überschlang beim Anblick Eures lagers. Der Glanz der Schwerter ließ mir das Wasser im Munde zusammenfließen.
Mit bestem und respektvollem Gruß von den Hollwikingern aus NÖ
Ps: der met war köstlich!!

Romina schrieb am 18. April 2008:
Tolle Namen.Aber teil weise schwer austuschprechen , ich habe ein schönen namen gevunden ,danke

Leon Fischer schrieb am 06. April 2008:
Mich faszinieren die Wikinger wie andere das Fußballspielen. Eine meiner Fragen, die noch offen sind heißt: Wie verteidigten sich die Wickinger? Könnt ihr mir antworten?
Liebe Grüße von Fast-Wickinger Leon Fischer, 9 Jahre alt

Kommentar:
Hallo Leon, toll das du so ein Interesse an den Wikingern hast
Die Wikinger verteidigen sich mit Ger, Schwert, Axt oder Sax und ihrem Rundschild.
Geh mal auf unsere Terminseite und schau dir z.B. Norddeich an. Da haben die Wikinger mit den Friesen gekämpft.
Ausserdem siehst du wo wir dieses Jahr überall sind und kommst uns vielleicht besuchen.

peter patoczka schrieb am 13. Februar 2008:
Als einer der wenigen geladenen "Ungewandeten" beim Winterlager der Midgard Sippe in Mettmach konnte ich mit einigen Nordmännern Deine Schwerter und Dein sonstiges Umfeld begutachten. Echt gut, was Du und Svana da an Qualität vorrätig habt. Vor allem wie Du Dein Wissen über die Epochen der verschiedenen Waffen vermittelst, hat mich als "Kostümgeschichtler" stark beeindruckt.
Beste Grüße
Peter
Kostüm- u. Waffenmstr der Spielgemeinschaft Mettmach
(jeweils ohne Pensionsanspruch)

AENGUS Lederkunsthandwerk schrieb am 11. Februar 2008:
Hallo Hjalti,
wir hoffen, Eure Weiterfahrt nach Leoben war erfolgreich. Vielen Dank nochmals für Euren Besuch beim Winterlager. Auf unserer HP sind einige Bilder von unserem Treffen und ein Hinweis auf Eure Veranstaltung in Österreich. Weiterhin gutes Gelingen bis zu einem Wiedersehen und viele Grüße auch an Svana.
Aengus
http://www.midgard-sippe.de/

Olvir Wolfsson schrieb am 08. Februar 2008:
Schöne seite habt ihr,
Grüße aus Marienthal
Der Wolfsson
http://wolfeskinder.de

Ragnar Ormenwolf schrieb am 17. Januar 2008:
Slava Ljudi!
Ein von Stribog gesegnetes Jahr 2008 wünschen Euch die Rusvarg. Möge Perun seine Hände schützend über Euch halten!
http://rusvarg.de

Conny schrieb am 03. Januar 2008:
Tolle Seite, kommt genau richtig die Namensliste für mich, da ich Norwegische Waldkatzen züchten werde.
Schöne Grüße Conny

Skelmir schrieb am 23. Dezember 2007:
Auf diesem Wege wollte ich euch allen ein schönes Jul-Fest , spannende Rauhnächte und einen guten Rutsch wünschen.
Heil euch
Skelmir und die Nordfalken
http://nordfalken.eu

Ingo Thorin Wedde schrieb am 16. Dezember 2007:
Sey mir gegrüßt Hjalti!
Vielen Dank für die schnelle Lieferung, von der Qualität bin ich begeistert. werde nächstes Jahr oder Ende des Jahres bestimmt noch was ordern bei Euch. Vielleicht sieht man sich auch mal auf einem Markt.
Euch allen ein schönes Julfest und ein Gutes Jahr 2008
Euer Thorin

Carsten Kieback schrieb am 29. November 2007:
Hallo ihr Wikinger grüße aus dem Bärenhundeland wo die Germanischen Bärenhunde zuhause sind. Hunde aus der Zeit unserer vorfahren. Schaut mal auf unsere Seite. Im Jahr 2008 Planen wir am 21.06. ein Treffen mit sommersonnenwendfeuer.
C. Kieback Verein Germanischer Bärenhunde e.V.
http://www.baerenhunde.de

Väninna schrieb am 22. November 2007:
Kär Hjalti!
Grattis på födelsedagen!
En gammal väninna.

Merlin schrieb am 12. November 2007:
Hallo an alle die an dieser Seite mitgewirkt haben und an jene die meinen Beitrag lesen.
Ich schreibe grade an einer Geschichte, ist ein Hobby von mir. Ich hab mir auf eurer Seite etwas Inspiration für einige Namen geholt. Dafür wollte ich mich recht herzlich bedanken!
Für den Norden! :)

Hildur Gunnarsdottir schrieb am 07. November 2007:
Zum Gruße,
nachdem ich eure Homepage schon desöfteren besucht habe, dachte ich mir nun euch auch mal einen Eintrag in eurem GB zu hinterlassen... Übrigens die Midgard Sippe ist uns wohl bekannt... eine befreundete Gruppe aus unserer Nähe!
Gehabt euch wohl
http://milites-anguis.de

Einar Aengusson schrieb am 09. Oktober 2007:
Sehr ansprechende Seite,toll gemacht.Es grüßt euch die Midgard-sippe aus den südlichen Fjorden.
http://midgard-sippe.de

Järv schrieb am 27. September 2007:
Tolle Idee das mit dem Marsch im Jahre 2009. Nur ist diese nicht neu wir arbeiten daran mittlerweile seit 2005!Auch wenn die Route eine andere ist. Man merkt das du in Neustadt-Glewe warst wo wir dafür Werbung gemacht haben.
MfG Michael Thamm
http://www.gleipnir-sippe.de

Kommentar: hallo Michael,
vielen Dank für deine Anmerkung in unserem Gästebuch.
Diese Idee ist tatsächlich nicht neu. Wir arbeiten seit 2004 mit einem Veranstalter aus der Gegend um Osnabrück (der übrigens auf unserer Seite explizit genannt wird) zusammen, der die Kontakte zu den Gemeinden und zum Museum Kalkriese hat.
Diese Route stammt von den Veranstaltern. Leider haben wir keine Werbung von euch vernommen, da ihr uns bis jetzt leider unbekannt wart. Wir werden uns auch mal mit den vielen anderen Gruppen in Verbindung setzen, die ebenfalls an diesem Projekt arbeiten und mit denen wir seit 2006 in Verbindung stehen und uns über eine evtl. Streckenänderung seitens der Veranstalter informieren.
MFG Vera Schaaf
Orga-Team Wikingerlager

Hans schrieb am 19. August 2007:
Das fest in Norddeich, war super, obwohl ich immer da war wenn fast alles vorbei war.
Aber nächstes Jahr bin ich mit Frau LIVE dabei.
Gruß der Sicherheitsdienst
http://www.familie-eiben.ag.vu

Chrischan der Trommler, Wismar schrieb am 06. August 2007:
Hej
Wollte nochmal loswerden, dass es ein extrem schönes wochenende in Norddeich war. Hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da es mein erstes Wikingerlager war, an dem ich aktiv selbst mitgewirkt habe, aber die Stimmung, die Zuschauer und die Kämpfe waren toll.
Vielen Dank für die herzliche aufnahme in euren Reihen.

ivan schrieb am 18. Juli 2007:
sehr geile seite!!!
ich will einen film über mittelalter mit meinen freunden drechen. wenn jemand ideen zu einer guten geschichte hat bitte melden!!!!!!
bitte überlegt euch auch einige szenen!!
danke wäre sehr hilfsreich.

Thorvald Tryggvason schrieb am 26. Juni 2007:
Hej Hjalti.
Waren ein paar schöne stunden mit dir auf dem Hörnerfest.Dein Met ist der Beste.Wir haben am Sonntag noch in gemütlicher Runde zu Haus die Flasche geleert.Es war ein Hoch für den Gaumen.Hat es mit dem Schweinebräter geklappt?
Bis zum nächsten Lager oder so!
Thorvald
http://hjortviking.de.tl

Ilja / Stefan schrieb am 16. Juni 2007:
Hallo, sehr schöne Seite, mit jede Menge Informationen. Bin grad dabei unsere Homepage: www.allvoelker.de.vu zu bauen. Habt ihr was dagegen, wenn i euch verlinke?
MfG Ilja / Stefan
http://www.allvoelker.de.vu

Christian schrieb am 24. Mai 2007:
Hallo,ich bin ein großer Freund der Nordmänner!
ich finde eure Seite sehr aufschlussreich und interessant!

Alexander Schiller (MANTHEY EVENT GMBH) schrieb am 04. Mai 2007:
Seid gegrüßt, ihr furchtlosen Wikinger!
Die PARADE DER GESCHICHTEN hat jetzt eine eigene Homepage, die ihr gerne besuchen und verlinken könnt:
http://www.parade-der-geschichten.de
http://www.manthey-event.de

johan burgers schrieb am 29. April 2007:
boys your doing a great job on keaping the viking alive.
bravo ;)

Jens schrieb am 27. April 2007:
Ach daher konnte man hier nichts schreiben. Was war Server abgeschmiert?
Nein, wollte mich nochmal für die schönen auf eurer Seite erstandenen Waren bedanken.
Ar ok fridr
vom anderen Ende der Republik
Jens

Vera schrieb am 25. April 2007:
schön, das wir wieder zu erreichen sind;))

webmaster schrieb am 25. April 2007:
Leider ist das alte GB verschwunden.

Hier die noch vorhandenen Einträge: